Winzige Großkatzen: Nürnbergs süße Tiger-Babys

Sind die niedlich: Der Nürnberger Zoo hat seinen Nachwuchs bei den Sibirischen Tigern vorgestellt. Aljoscha und Volodya begeistern mit ihrer Tapsigkeit.
von  AZ,dpa
Die Tiger-Babys Aljoscha und Volodya aus dem Nürnberger Zoo.
Die Tiger-Babys Aljoscha und Volodya aus dem Nürnberger Zoo. © dpa

Nürnberg - Das Anfang Juli geborene Brüderpaar werde nun langsam an Besucher gewöhnt, teilte der Zoo am Freitag mit. Bis die Kleinen acht bis zehn Wochen alt sind, sollen Mutter und Nachwuchs nicht gestört werden.

Inzwischen wiegen die Tiger-Kinder bereits 9,1 und 8,3 Kilogramm. Für die vier Jahre alte Mutter Katinka sind es die ersten Jungtiere. Sie ziehe ihren Nachwuchs mit großer Gelassenheit auf und kümmere sich vorbildlich, betonte die Tiergartenleitung. Vater ist der dreijährige Samur, der seit November 2013 in Nürnberg lebt.

Lesen Sie auch: Münchner Nashornbaby: Auftritt nach Schwächeanfall abgesagt

Die Jungtiere bekamen am vergangenen Montag ihre erste Impfung und wurden dabei gewogen und mit einem Transponder versehen. Von diesem Montag an sollen wieder Kleingruppen in das bislang geschlossene Raubtierhaus gelassen werden, damit sich die jungen Tiger an Publikum gewöhnen und das Haus wieder regulär geöffnet bleiben kann.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.