Wildkatze Zicki ist wieder da

Die zahme Wildkatze war einen Tag lang verschwunden. Jetzt kehrte sie zurück. Sie trat schon mit Komiker Kaya Yanar im Fernsehen auf.
mh |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zicki bei ihrem Fernsehauftritt mit Komiker Kaya Yanar
AZ Zicki bei ihrem Fernsehauftritt mit Komiker Kaya Yanar

Schnaitsee – „Zicki“ ist wieder da – nach einem Tag in Freiheit ist die Wildkatze ganz in der Nähe ihres Zuhauses, des Filmtierhofes im oberbayerischen Schnaitsee (Landkreis Traunstein), wohlbehalten aufgetaucht. „Zicki war schon auf dem Heimweg“, sagte der Filmtiertrainer Walter Simbeck.

„Sie ist ganz reumütig heimgekommen und jetzt schmust sie alle ab, wie wenn sie ein schlechtes Gewissen hätte.“ Der Serval war am Montagabend durch eine nur einen Spalt offene Tür aus dem Haus der Familie Simbeck geschlichen und hatte sich aus dem Staub gemacht.

Am Dienstagabend fand der Tiertrainer die Katze in einem Gebüsch. Das ein Jahr alte und keinen halben Meter große Tier mit braunen Flecken im Fell gilt als völlig ungefährlich für den Menschen. Servale ernähren sich von Mäusen und Insekten. „Zicki“ hat nach den Angaben Simbecks zwar ein Gehege, wohnt aber mehr oder weniger im Haus der Familie. Vor allem zur 13-jährigen Tochter Laura habe die Wildkatze eine innige Beziehung. „Nachts möchte sie wie eine Schmusekatze mit ihr ins Bett gehen“, sagt Simbeck.

Die Servale kommen aus Afrika, „Zicki“ ist aber eine Nachzucht eines Tierparks. In Simbecks Filmtierhof steht sie für Modeshootings zur Verfügung, wie Medien berichteten. Kürzlich trat sie zusammen mit dem Komiker Kaya Yanar im Fernsehen auf. Bei Vorführungen ist „Zicki“ vor allem bei Kindern wegen ihrer Verschmustheit die Sensation.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.