Wilde Verfolgungsjagd mit gestohlenem Pkw
Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 52- jähriger Mann liefert sich mit seinem gestohlenem Pkw eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Lindau - Die Polizei wollte einen auf der A 96 fahrenden Pkw kontrollieren, der Fahrer des Pkws missachtete jedoch alle Anhaltesignale. Die Polizei versuchte daraufhin erfolglos, das Fahrzeug anzuhalten, da der 52-jährige Fahrer die Polizei bei Überholversuchen abdrängte.
Der 52-Jährige flüchtete auf die B 31 in Richtung Friedrichshafen und wurde von sechs Polizeistreifen verfolgt, die von einem Hubschrauber unterstützt wurden. Auf dem Fluchtweg wurde eine Straßensperre errichtet, die der Flüchtige allerdings mit einem gefährlichen Manöver umfuhr: Er raste auf einen neben der Straße stehenden Beamten zu, der sich nur mit einem Sprung zur Seite retten konnte.
Der Fahrer flüchtete weiter und gab erst in Friedrichshafen auf, nachdem er von mehreren Streifenwagen umringt war. Der Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss, weswegen eine Blutprobe durchgeführt wurde. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass es Anfang April in Hannover gestohlen wurde.
Darüber hinaus fand die Polizei noch Drogen und ein Springmesser im Auto.