Wieder freie Fahrt an Main-Donau-Kanal und Donau

Nürnberg (dpa/lby) - Main-Donau-Kanal und Donau sind wieder für den Schiffverkehr befahrbar. Bei der diesjährigen Schleusensperrung sei der Abschnitt zwischen Bamberg und Jochenstein instandgesetzt worden, teilte das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt Donau MDK am Freitag mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Nürnberg (dpa/lby) - Main-Donau-Kanal und Donau sind wieder für den Schiffverkehr befahrbar. Bei der diesjährigen Schleusensperrung sei der Abschnitt zwischen Bamberg und Jochenstein instandgesetzt worden, teilte das Wasserstraßen- und Schiffahrtsamt Donau MDK am Freitag mit. Seit Mitte März war hier teilweise rund um die Uhr an Schleusen und Kanalbrücken gearbeitet worden.

Jedes Jahr sei eine andere Strecke dran, erklärte eine Sprecherin. So würden die einzelnen Abschnitte alle sechs Jahre instandgesetzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren