"Wer ko, der därf": Die Mutter aller Casting-Shows

Beifallsstürme und Gaudi: Wer die Vorausscheidung am Samstag verpasst hat, sollte am 23.September beim Altstadtfest vorbeischauen
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Gerade 12 Jahre jung, aber schon die Stimme eines Stars: Madina.
Berny Meyer Gerade 12 Jahre jung, aber schon die Stimme eines Stars: Madina.

Beifallsstürme und Gaudi: Wer die Vorausscheidung am Samstag verpasst hat, sollte am 23.September beim Altstadtfest vorbeischauen

NÜRNBERG Erstklassige Akrobatik, unerwartete Gesangs-Talente und schräger Humor: Der Jury von „Wer ko, der därf“, verschlug es am Samstag beim Casting vor dem Kaufhof in der Königsstraße mehrmals die Sprache.

„Wahnsinn, Topleistung“, lobte Jury-Mitglied Kurt Raum von den Altstadtfreunden, etwa die „Monstergroup“. Das Artisten-Duo erntete Beifallsstürme. Die gerade mal 12-jährige Madina überraschte trotz Lampenfieber mit ihrer grandiosen Stimme. Drei Minuten – so lange hatte jeder der gut 20 Kandidat Zeit – reichten auch den Nachwuchs-Komödianten Julian und Alex, um zu überzeugen.

Bei solchen Ausnahme-Talenten und Dauer-Erfolg könnte Dieter Bohlen glatt neidisch werden: Die Mutter aller Talentshows – präsentiert von der Abendzeitung, Radio Charivari 98,6 und den Altstadtfreunden – startete schließlich schon, als Bohlen selbst noch die Schulbank drückte – vor 40 Jahren!

Die Talentshow ist seit 40 Jahren ein Dauer-Erfolg

Doch heuer fand erstmals die sehenswerte Kandidaten-Vorauswahl mitten in der Fußgängerzone statt. „Vorher haben wir das im Büro gemacht, aber nun wollten wir alle Nürnberger teilhaben lassen“, so Kurt Raum.

Wer Gaudi und Gesangs-Talente am Samstag verpasste, hat beim Altstadtfest noch die Chance: Der große Talentshow-Abend mit „Monstergroup“ und anderen Spaß-Garanten startet am Donnerstag, 23. September, um 18.30 Uhr auf der Hauptmarktbühne. scs

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren