„Wenn die Stille Nacht kracht“ - Kultur für Kinder im Sternenhaus
NÜRNBERG - In drei Wochen startet das weihnachtliche Kulturprogramm im Katharinensaal am Katharinenkloster.
An allen Ecken tauchen jetzt bald wieder Nikoläuse, Engel und Sterne auf. Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen in Nürnberg längst auf Hochtouren - auch im „Sternenhaus“. Das weihnachtliche Kulturprogramm für Kinder startet in drei Wochen bereits zum 11. Mal. Vom 28. November bis zum 23. Dezember können die Kleinen im Sternenhaus 2009 ein buntes Kulturangebot erleben.
Neben der Kinderoper ist die himmlische Sprechstunde beim neuen Nürnberger Christkind, das heute gewählt wird, ein Höhepunkt. Jeden Dienstag und Donnerstag lädt es zur Märchenstunde. In der Schokoladenwerkstatt sehen und schmecken die Kleinen, wie aus Kakao Schokolade wird. Mit Weihnachtsklängen „Ich freu mich auf Heilig Abend“ stimmt Grünschnabel auf den Advent ein. Geralino und Miller bringen mit dem Kinder-Rock „Wenn die Stille Nacht kracht“ Schwung ins Sternenhaus.
Wegen des Umbaus des Heilig-Geist-Hauses gastiert das Sternenhaus 2009 ein zweites Mal im Katharinensaal am Katharinenkloster.
Der Eintritt inklusive VGN-Ticket kostet 4,50 Euro, die Märchenstunde beim Christkind 3 Euro. NürnbergPass- Inhaber zahlen die Hälfte.
- Themen: