Weihnachtskarte mit 350 Euro zurück bei Besitzer

Würzburg (dpa/lby) - Ein Fahndungserfolg der etwas anderen Art: Weil der Empfänger einer abhandengekommenen Weihnachtskarte mit 350 Euro sich nicht bei der Würzburger Polizei gemeldet hat, startete diese eine Suchaktion im Internet. Jetzt ist der rechtmäßige Besitzer aufgetaucht, wie die Polizei am Montag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg (dpa/lby) - Ein Fahndungserfolg der etwas anderen Art: Weil der Empfänger einer abhandengekommenen Weihnachtskarte mit 350 Euro sich nicht bei der Würzburger Polizei gemeldet hat, startete diese eine Suchaktion im Internet. Jetzt ist der rechtmäßige Besitzer aufgetaucht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann aus dem Landkreis Würzburg konnte den Wortlaut der Weihnachtskarte und den Betrag des Geldes exakt nennen. Somit war für die Polizisten klar, dass es sich um den rechtmäßigen Eigentümer handeln musste.

Ein 21-Jähriger hatte die Karte vergangene Woche gefunden und sofort auf der Wache abgegeben. Nachdem sich der rechtmäßige Empfänger des Geldes tagelang nicht meldete, startete die Polizei einen Aufruf bei Twitter. Der Besitzer wolle sich bei dem ehrlichen Finder bedanken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.