Weihnachtsbaum geht in Flammen auf

Weil sie am Dienstag noch einmal die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten sehen wollten, setzen zwei Schwestern versehentlich das ganze Haus in Brand. Die trockenen Äste des Baumes fingen sofort Feuer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein trockener Weihnachtsbaum kann blitzschnell entflammen - wie hier vorgeführt von der Münchner Feuerwehr.
Martha Schlüter Ein trockener Weihnachtsbaum kann blitzschnell entflammen - wie hier vorgeführt von der Münchner Feuerwehr.

PUCHHEIM - Weil sie am Dienstag noch einmal die Kerzen am Weihnachtsbaum leuchten sehen wollten, setzen zwei Schwestern versehentlich das ganze Haus in Brand. Die trockenen Äste des Baumes fingen sofort Feuer.

Ein Christbaumbrand hat sich in Puchheim (Landkreis Fürstenfeldbruck) zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus ausgeweitet. Dabei wurden zwei Schwestern verletzt, es entstand hoher Schaden.

Die Bewohner hatten am Dienstagabend noch einmal die Kerzen am Weihnachtsbaum angezündet, wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt mitteilte. Die dürren Äste entzündeten sich. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr breiteten sich die Flammen im gesamten Gebäude aus.

Die 67 Jahre alte Hauseigentümerin erlitt Brandverletzungen im Gesicht und an den Händen, ihre zwei Jahre jüngere Schwester aus Niedersachsen, die zu Besuch war, Rauchvergiftungen. Beide Opfer kamen in Krankenhäuser. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Der Schaden beläuft sich auf rund 250 000 Euro. Der 40 Jahre alte Sohn der Hauseigentümerin blieb unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.