Wegen Wasserbombe: Frau stürzt und verletzt sich

Eine Frau ist am S-Bahnhof in Ismaning (Landkreis München) von einer Wasserbombe getroffen worden und daraufhin gestürzt. Die 63-Jährige wurde dadurch leicht verletzt, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei. Den Angaben zufolge wurde die Wasserbombe von oben durch einen Sichtschacht auf die Frau geworfen. Die Beamten ermitteln deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung.
Auswertungen von Videoaufnahmen ergaben, dass bereits kurz zuvor ein Mann beinahe von einer Wasserbombe an der gleichen Stelle getroffen wurde. Die Beamten suchen nun nach diesem Mann und weiteren potenziellen Zeugen der Tat von Ende Mai.