Wegen Unterlegkeil: LKWs kollidieren auf der A94

Lastwagen-Unfall auf der A94: Weil ein Fahrer einen auf der Fahrbahn liegenden Unterlegkeil aufheben wollte, kam es zu einem Zusammenstoß zweier LKWs. Ein Mann wurde dabei verletzt.
Töging - Weil er einen auf der Fahrbahn liegenden Unterlegkeil entfernen wollte, ist am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr ein Fahrer mit seinem mit Papiermüll beladenen Sattelschlepper auf dem Standstreifen der A94 stehen geblieben.
Zwischen den Anschlussstellen Töging und Altötting hielt er seinen Lkw an - und überraschte damit einen mit Brotwaren beladenen Laster, der den Stopp zu spät bemerkte.
Mit voller Wucht raste der Lkw in den stehenden Sattelschlepper, die Beifahrerseite wurde komplett aufgerissen, die Backwaren verteilten sich auf der Fahrbahn. Der Fahrer des Bäckerei-Lasters - der zum Glück keinen Gefährten auf dem Beifahrersitz hatte - wurde verletzt, der Lenker des Sattelschleppers kam mit dem Schrecken davon.
Die Autobahn wurde für etwa zwei Stunden in Fahrtrichtung Passau zur Bergung der Fahrzeuge total gesperrt, die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn.