Wegen Regen: Porschefahrerin überschlägt sich mehrfach auf A8
Felden - Der Regen soll Schuld gewesen sein: Eine Frau aus Grabenstätt ist mit ihrem Porsche mit Münchner Kennzeichen auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs gewesen, als sie kurz nach der Anschlussstelle Felden die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Porsche kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanke.
Mehrere Überschläge auf 200 Metern
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit schleuderte der Sportwagen dann nach links, überschlug sich mehrfach und kam 200 Meter weiter auf dem Dach zum Liegen. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Mit Hilfe von Ersthelfern konnte sie sich aus dem Wrack befreien.
Dann allerdings kam es zu einem weiteren Unfall. Ein dahinter fahrender Wagen konnte zwar dem Porsche ausweichen, fuhr dann allerdings über etliche herumliegende Autoteile, die der Porsche verloren hatte. Es kam bei dem zweiten Wagen zu einem leichten Sachschaden.
Hoher Sachschaden
Der Totalschaden am Porsche liegt bei rund 120.000 Euro, die Kosten für die Schäden an Leitplanke, Fahrbahnbelag und Verkehrszeichenanlage betragen geschätzt 25.000 Euro. Die Fahrbahn war für die Reinigungsarbeiten bis drei Uhr morgens immer wieder vollgesperrt.
Lesen Sie auch: Beim Geocaching - Männer finden Leiche in Wald