Wegen Motorproblemen: Kleinflugzeug muss notlanden

Ein Unfall mit einem Kleinflugzeug sorgte im bayerischen Albaching für Chaos. Schon während des Flugs hatte die Maschine Motorprobleme, der Pilot musste auf einem nahegelegenen Sportplatz notlanden. Beide Insassen blieben unverletzt.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Verkleidung der Maschine wurde teilweise abgerissen, die Polizei geht von einem Totalschaden aus.
Gaulke Die Verkleidung der Maschine wurde teilweise abgerissen, die Polizei geht von einem Totalschaden aus.

Albaching - Das Cessa-Flugzeug hatte angeblich bereits über dem Ebersberger Forst Probleme mit dem Motor. Daraufhin entschied der Pilot dann im Bereich des Albachinger Sportplatzes eine Notland anzusetzen.

Laut Zeugen überflog er zunächst das Areal, drehte und landete dann von Süden her. Die Problematik dabei: Überall waren Hindernisse im Weg - Tore, Werbebanner, Bäume und Ballfangnetze machten einen sicheren Anflug unmöglich.

Gäste des Vereinsheims berichteten, dass die Maschine im Tiefflug nur wenige Meter über das Dach zog. Anschließend streifte die Cessna mehrere kleinere Bäume, wobei Teile der Tragflächen abgerissen wurden. Das Flugzeug setzte hart auf.

Lesen Sie hier: Sportflugzeug in Moosburg stürzt ab - Pilot (64) tot!

Das Flugzeug kam schließlich am Rande des Sportplatzgeländes nur wenige Meter vor dem Mühlbach stark beschädigt zum Stehen. Beide Insassen blieben unverletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde gegen 21:00 Uhr der restliche Sprit von der Feuerwehr abgepumpt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, die Polizei geht jedoch von einem Totalschaden aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren