Wegen Hausarrest aus 4. Stock abgeseilt: Schwer verletzt

Landshut (dpa/lby) - Bei einem gefährlichen Ausreißversuch aus dem Hausarrest hat sich eine 16-jährige Landshuterin schwer verletzt. Die Schülerin wollte sich am Ostermontag über ein Badezimmerfenster aus dem 4.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild
dpa Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Landshut (dpa/lby) - Bei einem gefährlichen Ausreißversuch aus dem Hausarrest hat sich eine 16-jährige Landshuterin schwer verletzt. Die Schülerin wollte sich am Ostermontag über ein Badezimmerfenster aus dem 4. Stock abseilen. Dabei riss der Knoten des aus Textilien selbst gebastelten Seils aber schon früh, und die Teenagerin stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, hatte sie dabei sogar Glück im Unglück und landete auf einer Grasfläche. Details zu den Verletzungen wurden nicht bekanntgegeben. Ein Aufprall auf Teer oder Beton hätte womöglich noch dramatischere Folgen gehabt. Die 16-Jährige kam in ein Krankenhaus in Landshut.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.