Warnung vor Chrom in "Mäc-Geiz"-Portemonnaies

Erlangen (dpa/lby) - Die Gesundheitsbehörden warnen vor einer mit Chrom belasteten Geldbörse, die seit zwei Jahren in den Filialen der Firma Mäc-Geiz verkauft wurde. Chrom könne allergische Reaktionen auslösen, teilte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit am Donnerstag in Erlangen mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Erlangen (dpa/lby) - Die Gesundheitsbehörden warnen vor einer mit Chrom belasteten Geldbörse, die seit zwei Jahren in den Filialen der Firma Mäc-Geiz verkauft wurde. Chrom könne allergische Reaktionen auslösen, teilte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit am Donnerstag in Erlangen mit. Die von der oberbayerischen Firma HJP Kleinlederwaren hergestellten braunen Herren-Geldbörsen aus Echtleder könnten auch ohne Kassenzettel bei Mäc-Geiz zurückgegeben werden, hieß es.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.