Waghalsige Mutprobe endet tödlich

Gefesselt im Drehkarussell: In jugendlichem Übermut führen vier Heranwachsende eine waghalsige Mutprobe durch, die tödlich endet.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine waghalsige Mutprobe an einem Kinderspielplatz endet für einen 20-jährigen tödlich.
Berny Meyer Eine waghalsige Mutprobe an einem Kinderspielplatz endet für einen 20-jährigen tödlich.

Ein Drama spielt sich an einem Spielplatz ab. In jugendlichem Übermut führen vier Heranwachsende eine waghalsige Mutprobe durch, die tödlich endet.

Niederviehbach, Dingolfing-Landau - Sonntagnachmittag endete das Leben eines 20- Jährigen nach einer Mutprobe. Zuvor wurde er von seinen Freunden mit einem Klebeband an ein Drehkarusell fixiert. Das Karussell wurde wiederum mit einem Seil an ein PKW befestigt. Der Fahrer -ebenfalls 20 Jahre alt- drückte aufs Pedal und versetzte das Karussell mit Vollgas in Rotation.

Durch die schnelle Drehung entstanden hohe Fliehkräfte. Die Befestigungen, mit denen der Jugendliche an das Karussell fixiert wurde, lösten sich und der Jugendliche wurde im hohen Bogen aus dem Karussell geschleudert. Er landete auf dem Kopf und erlag noch am Unfallsort seinen schweren Kopfverletzungen.

Die drei weiteren Beteiligten standen durch das Ereignis derart unter Schockeinwirkung, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Jetzt wird gegen die drei jungen Männer wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Nach dem schweren Schock sind nach Polizeiangaben immer noch nicht vernehmungsfähig.


 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.