Waffenbrunn: Seltenes weißes Reh von Auto getötet

Bei einem Wildunfall ist ein sehr seltenes weißes Reh getötet worden. Ein Autofahrer erfasst das Tier frontal. Es starb noch am Unfallort.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das tote weiße Reh liegt nach dem Unfall im Schnee. Das Tier ist in der Oberpfalz bei einem Wildunfall ums Leben gekommen.
Polizeipräsidium Oberpfalz/dpa Das tote weiße Reh liegt nach dem Unfall im Schnee. Das Tier ist in der Oberpfalz bei einem Wildunfall ums Leben gekommen.

Waffenbrunn - Ein seltenes weißes Reh ist in der Oberpfalz bei einem Wildunfall getötet worden. Ein 58-jähriger Autofahrer war bei Waffenbrunn (Landkreis Cham) unterwegs, als das Tier am Waldrand über die Straße lief, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Das Fahrzeug erfasste das Reh frontal. Das weiße Reh starb am Dienstag an der Unfallstelle. Mehrere Medien berichteten über den Vorfall.

Weiße Rehe seien selten, erklärte Claudia Gangl vom Bayerischen Jagdverband. Ein genauer Bestand der Tiere sei nicht zählbar. Genmutationen und gestörte Farbzellen seien dafür verantwortlich, dass in der Natur sowohl weiße als auch schwarze Rehe vorkommen. Weiße hätten es aber deutlich schwerer, weil sie von ihren Feinden schneller als Beute erkannt werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.