Waffen und Hakenkreuz-Kette im Auto: Tscheche festgenommen

Die Bundespolizei konnte am Dienstag einen Tschechen festnehmen, der mehrere Waffen in seinem Auto aufbewahrt hatte. Bei der Durchsuchung kam dann noch ein weiterer verbotener Gegenstand zum Vorschein.
von  AZ
Diese Gegenstände konnte die Polizei sicherstellen.
Diese Gegenstände konnte die Polizei sicherstellen. © Bundespolizei

Freilassing - Eine Streife kontrollierte den 58-jährigen Tschechen am Dienstag auf der A8 bei Schwarzbach. Mit den Dokumenten des Mannes war zwar alles in Ordnung, allerdings konnten die Beamten bei der Durchsuchung des Wagens mehrere Waffen finden. So hatte der 58-Jährige eine Schusswaffe, ein Springmesser, ein Bajonett, ein Tomahawk und einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, bei sich. Daraufhin wurde der Tscheche vorläufig festgenommen und auf die Wache gebracht.

Doch damit nicht genug: Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten eine Kette mit einem Hakenkreuz-Anhänger beim Mann. Deswegen muss er sich jetzt nicht nur wegen mehrfachen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, sondern auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein musste der Festgenommene eine Sicherheitsleistung von 450 Euro hinterlegen, danach durfte er seine Reise fortsetzen. Die Waffen sowie den Anhänger wurden durch die Bundespolizei sichergestellt.

Lesen Sie auch: Auf Seitenstreifen überholt und gestürzt - Biker (58) tot!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.