Vor seinen Augen fiel Mikail (2) vom Balkon
Wie durch ein Wunder: Das Kind überlebte einen Sturz aus dem 2. Stock – Nico (8) half.
NÜRNBERG Sechs Meter tief stürzte der knapp zweijährige Mikail am Samstagnachmittag von einem Balkon in der Nürnberg-Langwasser. Der Junge überlebte wie durch ein Wunder, erlitt nur Schürfwunden und Prellungen – ein Gebüsch hatte seinen Fall abgebremst.
Der Schüler Nico (8) spielte zu dem Zeitpunkt mit Freunden im Hof des Mehrfamilienhauses in der Bettelheimstraße. „Da hörten wir plötzlich einen Knall“, erzählte er, „und dann ein Kind schreien.“
Nico sah den Zweijährigen auf dem blockförmig gestutzten Kornel-Kirsche-Busch liegen: „Dann ist er durch die Zweige heruntergerutscht und blieb auf dem Rasen liegen.“ Nur Zentimeter neben dem gepflasterten Weg.
Mikail war nur kurze Zeit unbeaufsichtigt
Dann zeigten die Schüler vorbildliches Verhalten: Nico klingelte bei der Familie, die in der betreffenden Wohnung im zweiten Stock wohnt, seine Freunde bargen das Kind und alarmierten über ihre Eltern den Notarzt.
Wie sich herausstellte, hatte der kleine Mikail mit seiner Mutter die Nachbarn besucht. Nur ein paar Minuten war er unbeaufsichtigt, wie die Wohnungsinhaberin gestern erzählte. Unbemerkt schlich sich da der Kleine auf den Balkon, rückte einen Stuhl ans Geländer, kletterte hinauf und stürzte hinunter. Er kam ins Klinikum, steht dort noch unter Beobachtung.cis
- Themen: