Vor Saisonstart: Deutsches Ski-Ass bricht sich Nase

Am Wochenende geht die neue Saison im alpinen Ski-Weltcup los. Eine Deutsche hat sich schon vor dem ersten Rennen im Training verletzt - und das an einer ungewöhnlichen Stelle.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kira Weidle-Winkelmann will in Abfahrt und Super-G angreifen. (Archivfoto)
Kira Weidle-Winkelmann will in Abfahrt und Super-G angreifen. (Archivfoto) © Jens Büttner/dpa
München

Skirennfahrerin Kira Weidle-Winkelmann hat sich bei einem Trainingssturz die Nase gebrochen und musste deswegen operiert werden. Die deutsche Abfahrerin veröffentlichte bei Instagram ein Video des Unfalls und Fotos aus dem Krankenhaus. Sorgen müssten sich die Fans aber nicht machen. Die Nase sei "ratzfatz wieder ganz", schrieb die 29 Jahre alte Starnbergerin.

Obwohl die alpine Saison am Wochenende in Sölden beginnt, muss Weidle-Winkelmann auf ihr erstes Speedrennen ohnehin noch warten. Erst für Mitte Dezember stehen in St. Moritz in der Schweiz zwei Abfahrten und ein Super-G auf dem Programm. "Sie hat noch einige Zeit", sagte Chefcoach Andreas Puelacher und meinte, die Gesichtsverletzung sei "kein großes Problem".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.