Vor Polizisten: Mann rammt sich Messer in den Bauch

Die Polizisten wollten den Mann abholen - da stand er mit einem Messer vor ihnen. Bevor die Beamten reagieren konnten, stieß er sich das Messer selbst in den Bauch. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

ASCHAFFENBURG - Die Polizisten wollten den Mann abholen - da stand er mit einem Messer vor ihnen. Bevor die Beamten reagieren konnten, stieß er sich das Messer selbst in den Bauch. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Beisein von Polizeibeamten hat sich am Donnerstag ein Mann in Aschaffenburg ein Messer in den Brustkorb gerammt und sich dadurch selbst schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Polizeistreife den Mann gegen elf Uhr in seiner Wohnung aufgesucht, um gegen diesen einen richterlichen Vorführbefehl zu vollstrecken.

Als die Beamten die offen stehende Wohnung betraten, trafen sie den Vorzuführenden mit einem auf Brusthöhe angesetzten Messer an. Unmittelbar darauf stach sich der Mann das Messer in den Brustkorb. Die Beamten leisteten erste Hilfe, ehe der Rettungsdienst den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Das Motiv des Mannes war zunächst unklar.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.