Vor den Flammen gerettet: Mutter wirft Kind aus dem Fenster
KIRCHROTH - Die Flammen waren überall: Eine Mutter im niederbayerischen Kirchroth rettete ihre siebenjährige Tochter vor dem Feuer und warf die Kleine aus dem Fenster. Drei weitere Menschen wurden verletzt.
Das Einfamilienhaus brannte: Am Donnerstagmorgen wurden vier Menschen im niederbayerischen Kirchroth durch einen Brand verletzt.
Aus bislang unbekannter Ursache brach in der Küche oder dem Esszimmer des Einfamilienhauses am frühen Donnerstagmorgen das Feuer aus, wie die Polizei mitteilte. Die vier Hausbewohner wurden im Schlaf von dem Brand überrascht.
Die 34 Jahre alte Mutter warf ihre siebenjährige Tochter aus dem ersten Stock auf eine Wiese, da die Flucht durch das Erdgeschoss wegen der Flammen nicht mehr möglich war. Das Mädchen wurde dabei leicht am Becken verletzt.
Die Mutter sowie zwei 63 und 73 Jahre alte Mitbewohner erlitten Rauchvergiftungen. Alle vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Durch den Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 200 000 bis 300 000 Euro.
ddp
- Themen:
- Polizei