Vor den Enkelinnen: Kickboxattacke gegen Oma
Ein Kampfsportler (25) tritt in der U-Bahn einer Frau (61) gegen den Kopf, um sie auszurauben. Als sie am Boden liegt, tritt er weiter auf Kopf und Nacken ein - vor ihren beiden Enkeltöchtern.
Nürnberg - Ein 25 Jahre alter Kampfsportler muss sich ab Donnerstag nach einer Kickbox-Attacke gegen eine 61-Jährige wegen versuchten schweren Raubes vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten.
Dem Arbeitslosen wird vorgeworfen, die Frau im April 2011 grundlos mit gezielten Fußtritten gegen den Kopf angegriffen zu haben, um sie auszurauben. Die Tat in Nähe einer U-Bahn Station spielte sich direkt vor den Augen ihrer 11 und 13 Jahre alten Enkeltöchter ab. Durch die Wucht der Tritte sei die Frau zu Boden gegangen. Danach habe der Mann weiter auf Kopf und Nacken eingetreten.
Der Täter flüchtete, als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden. Die Frau ist seit dem Überfall teilweise auf Krücken angewiesen und leidet wie ihre Enkelinnen unter Angstzuständen. Der Prozess wird am 28. Juni fortgesetzt, am 29. soll ein Urteil fallen.
- Themen: