Vor dem Box-WM-Kampf in Nürnberg: Haye kann’s nicht lassen

Der britische Pöbel-Boxer meckert über das „Hilton“ und verschläft das Show-Training im Supermarkt. Titelverteidiger Nicolai Valuev, der russische Riese, nimmt’s locker. "Ich werde gewinnen"
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Skandal-Boxer David Haye teilt auch in Nürnberg aus. Erst verunglimpfte er das Hotel "Hilton", dann drosch er auf eine Maske ein.
bayernpress Skandal-Boxer David Haye teilt auch in Nürnberg aus. Erst verunglimpfte er das Hotel "Hilton", dann drosch er auf eine Maske ein.

Der britische Pöbel-Boxer meckert über das „Hilton“ und verschläft das Show-Training im Supermarkt. Titelverteidiger Nicolai Valuev, der russische Riese, nimmt’s locker. "Ich werde gewinnen"

NÜRNBERG Hotel-Eklat um Haye! Kurz vor dem WM-Kampf zwischen Titelverteidiger Nikolai Valuev aus Russland und seinem Herausforderer David Haye am kommenden Samstag in Nürnberg (22.15 Uhr/live in der ARD) in der Arena Nürnberger Versicherung scheinen die Psychospielchen zwischen den beiden Box-Rivalen in die entscheidenden Runden zu gehen. Der Brite echauffierte sich nach seiner Ankunft in Deutschland am Montagabend über das vom Valuev-Lager ausgewählte „Hilton“, packte kurzerhand seine Sachen und quartierte sich in einer im „Grand Hotel“ am Hauptbahnhof ein.

"Ekliges Hozel, schäbiges Zimmer, ranzige Höhle", behauptet Haye

„Nach meiner Ankunft hat man mich in ein ekliges Hotel mit einem schäbigen Zimmer gebracht. Nach ein paar Telefonaten konnten wir die ranzige Höhle aber wieder verlassen“, klagte Haye in seinem Online-Blog bei der britischen Tageszeitung „The Sun“, flüchtete sich gar in Verschwörungstheorien: „Boxt man im Ausland, muss man mit solchen Psycho-Spielchen klarkommen. Die Promoter versuchen, ihrem Schützling jeden möglichen Vorteil zu verschaffen.“

Hoteldirektor Engels: "Das war nur ein PR-Trick, den Haye versucht hat"

Dem widersprach Hilton-Hoteldirektor Ulli Engels vehement: „Ich will die Geschichte nicht klein reden oder überbewerten. Wahrscheinlich wollte der Boxer aus irgendeinem Grund Aufmerksamkeit erregen. Ebenso wie Promoter Sauerland sind wir der Meinung, dass es ein PR-Trick war, den Haye versucht hat. Das Hilton Nürnberg ist First class, europaweit angesehen und geschätzt für seinen Service und seine Sauberkeit.“

600 Zuschauer im "mercado" mussten auf Haye warten

Auch beim gestrigen 60minütigen Show-Training im „mercado“-Einkaufszentrum in der Nordstadt lief nicht alles nach (Zeit-)Plan. Der Brite hatte angeblich verschlafen, also wurde Valuev als Erster den rund 600 Zuschauern präsentiert. Ursprünglich war Haye als Erster vorgesehen. Valuev war’s egal. „Nürnberg ist eine schöne Stadt, ich habe hier schon einmal gewonnen und werde es auch am Samstag tun“, sagte er. M.H.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.