Von Polizist erschossener Mann wurde wegen Drogendelikts gesucht
Neue Polizeiangaben zum Vorfall in Burghausen: Der bei der Festnahme erschossene Mann wurde wegen eines Drogendelikts gesucht.
Burghausen - Der von der Polizei im oberbayerischen Burghausen erschossene Mann wurde wegen eines Drogendelikts gesucht. Nach ihm sei schon seit längerem per Haftbefehl gefahndet worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern am Samstag mit.
Lesen Sie dazu auch: Polizist erschießt Gesuchten bei Festnahme
Ob der Mann selbst bewaffnet war oder die beiden Beamten angegriffen hatte, könne noch immer nicht gesagt werden. Die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft Traunstein und des Landeskriminalamts dauerten an.
Beim Versuch der Festnahme im Hinterhof eines Wohnblocks hatte ein Polizeibeamter am Freitagabend auf den Gesuchten geschossen und ihn dabei getötet.
- Themen:
- Polizei