Von der Sonne geblendet: Fußgänger tot

Tödlicher Wechsel von Gehweg auf Straßenrand: Der Tod eines Fußgängers in der Oberpfalz ist auf die tiefstehende Sonne und Unachtsamkeit zurückzuführen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Tödlicher Wechsel von Gehweg auf Straßenrand: Der Tod eines Fußgängers in der Oberpfalz ist auf die tiefstehende Sonne und Unachtsamkeit zurückzuführen.

Buchberg - Der 88-Jährige hatte am Montag in Buchberg mit seinem Rollator den gepflasterten und unebenen Gehweg verlassen und war gemeinsam mit einem 78-Jährigen auf der Straße gegangen. Beide wurden von einem Auto erfasst.

Der 88-Jährige starb, der Jüngere überlebte schwer verletzt. Der Autofahrer hatte angegeben, von der tiefstehenden Sonne geblendet worden zu sein. „Wer nichts sieht, muss die Fahrweise und Geschwindigkeit den Verhältnissen anpassen“, sagte Helmut Lukas von der Polizei Neumarkt am Dienstag.

Gegen den 26 Jahre alten Autofahrer werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Der Wechsel vom Gehweg auf die Fahrbahn sei aber auch nicht zulässig.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.