Von der Polizei geschnappt: 36-Jähriger mit Samuraischwert unterwegs

Auf einer Raststätte wurden die Beamte auf den Mann aufmerksam und die Durchsuchung des Autos hat sich gelohnt: Drogen und mehrer Stichwaffen hatte der 36-Jährige bei sich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

WEIBERSBRUNN - Auf einer Raststätte wurden die Beamte auf den Mann aufmerksam und die Durchsuchung des Autos hat sich gelohnt: Drogen und mehrer Stichwaffen hatte der 36-Jährige bei sich.

Die Polizei hat bei einem 36-Jährigen in der Nähe von Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) Drogen und Waffen gefunden. Darunter waren unter anderem ein scharfes Samuraischwert mit 70 Zentimetern Klingenlänge und einem integrierten Blasrohr, ein Samuraidolch, ein 35 Zentimeter langes Bajonett und 55 Gramm Amphetamine, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Mann war den Fahndern am Montag auf einem Autobahnrastplatz aufgefallen, weswegen sie ihn und sein Auto durchsuchten. Nach einer Nacht in Polizeiarrest kam der 36-Jährige zunächst wieder auf freien Fuß. Die Waffen wurden einbehalten und sollen vernichtet werden.

dapd

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.