Von Bayern nach Schleswig-Holstein verschleppt: 48-Jähriger entführt 22-Jährige

Passanten fanden die 22-Jährige auf: Ein Sexualstraftäter soll eine Frau aus Bayern entführt und nach Schleswig-Holstein verschleppt haben. Der Täter ist auf der Flucht.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dapd

GLÜCKSBURG - Passanten fanden die 22-Jährige auf: Ein Sexualstraftäter soll eine Frau aus Bayern entführt und nach Schleswig-Holstein verschleppt haben. Der Täter ist auf der Flucht.

Ein Sexualstraftäter aus dem Raum Nürnberg soll eine 22-Jährige in Bayern entführt und nach Schleswig-Holstein verschleppt haben. Passanten fanden das Opfer am Dienstagmorgen in hilfloser Lage in Glücksburg bei Flensburg vor, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau sexuell missbraucht wurde. Der 48-Jährige ist mit dem Wagen der aus dem Raum Mittelfranken stammenden Frau auf der Flucht. Nach ihm wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung mit einem Haftbefehl gefahndet.

Die Polizei warnte davor, mit dem als unberechenbar geltenden Mann Kontakt aufzunehmen. Der etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Mann wird als stark übergewichtig beschrieben. Er spricht mit süddeutschem Akzent, trägt einen Dreitagebart und macht nach Polizeiangaben einen südländischen Eindruck. Nähere Informationen wollte die Polizei am Nachmittag auf einer Pressekonferenz in Nürnberg bekanntgeben.

dapd

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.