Mann stirbt nach Unfall mit brennendem Auto

Ein Auto fängt bei einem Unfall Feuer. Die Feuerwehr rettet den Fahrer noch aus dem brennenden Wagen. Doch der Mann stirbt an seinen Verletzungen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Straße ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (Symbolbild)
Die Straße ist in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa
Augsburg

Ein 41-Jähriger ist gestorben, nachdem sein Auto bei einem Unfall in Augsburg Feuer gefangen hatte. Der Mann hatte beim Auffahren auf die Bundesstraße 17 am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. 

Dabei sei das Auto zunächst gegen die Mittelleitplanke geprallt und auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen geblieben. Dann habe der Wagen Feuer gefangen. Ersthelfer versuchten laut Feuerwehr vergeblich, den schwer verletzten Mann zu retten. Erst die Feuerwehr habe ihn aus dem brennenden Auto befreien können. Rettungskräfte mussten den Mann laut Polizei vor Ort reanimieren. Später sei er im Krankenhaus gestorben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.