Volleys Eltmann trotz Insolvenz weiter in Bundesliga

Trotz Insolvenz spielen die Volleys Eltmann weiter in der Bundesliga. Dies gab der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) am Freitag bekannt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Eltmann - Trotz Insolvenz spielen die Volleys Eltmann weiter in der Bundesliga. Dies gab der Vorstand der Volleyball Bundesliga (VBL) am Freitag bekannt. Das Tabellenschlusslicht darf aber selbst im Erfolgsfall nicht an den Playoffs teilnehmen. Das weitere Strafmaß soll zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden.

Der Verein aus Unterfranken hatte am 23. Dezember einen Insolvenzantrag gestellt. Nach Ansicht des VBL-Vorstandes erfüllen die Volleys Eltmann aber die "notwendigen organisatorischen, sportlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen", um diese Saison zu beenden. Der Insolvenzverwalter habe eine solide Planung für die kommenden Monate vorgelegt und die wirtschaftliche Grundlage für die Fortführung des Spielbetriebs erarbeitet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren