Vogelfreie Tonjuwelen am Dutzendteich

Die Volksbühne Wanner bietet im Herbst viel Hintersinniges – aber auch Bier-Sinnliches
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Freitag Abend erklärt Ottfried Fischer, wo die Sonne scheint.
AZ Am Freitag Abend erklärt Ottfried Fischer, wo die Sonne scheint.

Nürnberg - Die Volksbühne Wanner bietet im Herbst viel Hintersinniges – aber auch Bier-Sinnliches

Wo meine Sonne scheint“ – das erklärt heute Abend Ottfried Fischer in der Volksbühne Wanner am Dutzendteich. Der Polizist, Pfarrer und Schlachthofbesitzer wandelt wieder als Kabarettist durch Deutschland und grantelt über Patriotismus und Volkstümelei. Das Winterprogramm der Volksbühne nimmt also an Fahrt auf. „Bier-Sinnliches zur Bockbierzeit“ beispielsweise verspricht das Bierprogramm mit dem Totalen Bamberger Cabaret und dem Freien Fränkischen Bierorchester. Ob der Humor nur unter Einfluss des Hopfengebräus zu ertragen ist – man wird sehen.

Nüchtern hingegen sollte man bei Willy Astors „Tonjuwelen“ sein. Die sind zwar am 14.11. schon ausverkauft, doch für den 15.11. hat er noch welche anzubieten. Wer noch mehr Lust auf oberbayerische Klangkunst mit bissigen Texten hat, der darf tags darauf am 16.11. Günther Sigl nicht verpassen. Das singende Bandenmitglied der Spider Murphy Gang wandelt derzeit auf solistischen Pfaden und sagt am 16.11. analog zum Titel seines neuen Albums „Habe die Ehre“. Am 1.12. dann singt sich die genialische Musikkabarettgruppe Dahuawadameierundi „Vogelfrei“, aber garantiert nicht sinnfrei. Krönend das Jahr abschließen darf dann Norbert Neugirg mit seiner Altneihauser Feierwehrkapell’n (11.12.) – auch das leider ausverkauft. Schöne Bescherung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.