Vier Verletzte: Zehnjähriger Bub zündelt in der Schule
PASSAU - Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht. Dieses Volkskweisheit kannte ein zehnjähriger Schüler aus Passau wohl nicht. Er zündelte in der Schultoilette - zwei Menschen erlitten Rauchvergiftungen, ein Kind kam ins Krankenhaus.
Bei einem Brand in einem Passauer Gymnasium sind am Mittwoch vier Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein zehnjähriger Schüler in der Jungentoilette eine Box, in der Toilettenpapier gelagert wird, vorsätzlich in Brand gesetzt.
Drei Bauhofarbeiter, die in der Schule mit Aushilfsjobs beschäftigt waren, bemerkten die Flammen und versuchten sie zu löschen. Sie erlitten Rauchvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein elfjähriger Schüler, der vor dem Feuer flüchten wollte, stürzte und verletzte sich an der Hand. Er wurde in der Klinik ambulant versorgt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
ddp
- Themen:
- Polizei