VfB Eichstätt als Bayerischer Amateurmeister im DFB-Pokal

Eichstätt (dpa/lby) - Der VfB Eichstätt hat sich als Bayerischer Amateurmeister für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. Nach der 2:3-Niederlage des 1.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eichstätt (dpa/lby) - Der VfB Eichstätt hat sich als Bayerischer Amateurmeister für den DFB-Pokal in der kommenden Saison qualifiziert. Nach der 2:3-Niederlage des 1. FC Schweinfurt gegen Wacker Burghausen kann in den verbleibenden vier Partien in der Regionalliga Bayern keine Amateurmannschaft mehr an dem Tabellenzweiten vorbeiziehen. Die Oberbayern haben mittlerweile 15 Punkte Vorsprung auf die Schweinfurter und schließen die Saison als bestes Amateurteam ihrer Klasse ab.

"Einfach nur GEIL, STOLZ, WAHNSINN", schrieben die Eichstätter auf ihrer Homepage und dürfen sich auf Zusatzeinnahmen freuen. In dieser Saison gab es in der ersten Runde für die Amateure alleine 121 000 Euro garantiert an TV-Prämien.

"Der Eichstätter Erfolg unterstreicht einmal mehr die Besonderheit der Regionalliga Bayern und zeigt, dass auch vermeintlich kleineren Clubs gegen ambitionierte Amateurvereine und Zweitvertretungen der Profiklubs der große Coup gelingen kann", erklärte am Dienstag der im Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes zuständige Funktionär Jürgen Faltenbacher. Tabellenführer der Regionalliga ist der FC Bayern München II.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.