Versuchter Mord: Drogenschmuggler (22) angeklagt

Nach einer Messerattacke auf zwei Polizisten hat die Staatsanwaltschaft Hof einen mutmaßlichen Drogenschmuggler wegen versuchten Mordes angeklagt.
Hof - Die Anklagebehörde wirft dem 22-Jährigen laut Mitteilung vom Donnerstag vor, bei einer Polizeikontrolle in einem Zug von Tschechien nach Deutschland einige Gramm Crystal Speed dabeigehabt zu haben. Als er in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) mit den beiden Beamten den Zug verließ, rannte er plötzlich davon.
Einem hinterhereilenden Polizisten rammte der Flüchtende laut Staatsanwaltschaft ein Messer in den Oberkörper. Auch auf den zweiten Polizisten ging der Mann demnach mit dem Messer los, ließ aber nach einem Warnschuss in die Luft von ihm ab.
Lesen Sie hier: Keine Fahrkarte - Kontrolleur mit Bierflasche attackiert
Weitere Polizisten nahmen den 22-Jährigen aus Kulmbach schließlich fest; seither sitzt er in Untersuchungshaft. Die Anklage wirft ihm nach dem Vorfall von Ende Juni neben versuchtem Mord auch gefährliche Körperverletzung, unerlaubte Einfuhr von Betäubungsmitteln und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor.