Verstärkung für Bamberg
BAMBERG - Basketball: US-Boy Jason Forte soll den verletzten Brose- Spielmacher John Goldsberry ersetzen. Sponsor hat sein Engagement verdoppelt. Rund 700.000 Euro wird von Brose in die Jugendarbeit investiert.
Die Bamberger Basketballer können einen neuen Trikot-Sponsor präsentieren: Die Supermarktkette REWE verstärkt ihr Engagement. Gestern unterschrieb deren Regionalleiter Norbert Burkard, früher selbst Korbjäger bei Oberligist Lichtenfels, den auf das Doppelte aufgestockten Ein-Jahresvertrag: „Es ist wichtig, dass Sponsoren hinter einem Team stehen, selbst wenn es einmal nicht nach Wunsch läuft. Ich bin überzeugt, dass die neuen Spieler und der neue Trainer Bamberg voranbringen werden.“
Apropos Neuverpflichtungen: Gestern präsentierten die Bamberger mit dem US-Amerikaner Jason Forte (24) einen Ersatzspielmacher für John Goldsberry, der wegen eines Knorpelschadens im Knie rund sechs Wochen pausieren muss. Der 1,96 Meter große Guard ist Cheftrainer Chris Fleming vor allem durch sein „athletisches Spiel“ aufgefallen.
Neben REWE unterstützt auch DER BECK aus Erlangen den Ex-Meister im Gastronomiebereich. Zudem verlängerte die VR-Bank ihren Kontrakt. Sie fördert bis 2011 vornehmlich das Nachwuchskonzept, in dem neben der offiziellen „Schul-Liga“ in Bamberg und Nürnberg wöchentlich an 75 Grundschulen Sondertraining stattfindet. Insgesamt investiert die Dachgesellschaft „Franken 1st“ knapp 700.000 Euro in die Jugendarbeit. wh
- Themen: