Vermisster Student tot in der Donau gefunden

Nach einer Party verschwindet ein 26-jähriger Student spurlos. Wochen später wird seine Leiche in der Donau entdeckt - und die Polizei beginnt zu ermitteln.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Leiche eines 26-jährigen Vermissten aus Passau ist in Österreich gefunden worden. (Symbolbild)
Die Leiche eines 26-jährigen Vermissten aus Passau ist in Österreich gefunden worden. (Symbolbild) © David Young/dpa
Passau

Ein seit mehreren Wochen vermisster Student aus Passau ist tot in der Donau gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Sonntag im oberösterreichischen Engelhartszell eine zunächst unbekannte männliche Leiche im Fluss gefunden. Mittlerweile steht fest, dass es sich dabei um den 26-jährigen Vermissten handelt.

Der Student war Ende September nach einer Party in der Nacht nicht mehr aufgetaucht. Bei der groß aufgelegten Suche war neben einem Hubschrauber und einer Drohne auch Bergwacht im Einsatz.

Die zuständige Polizei in Österreich hat die Ermittlungen zur Todesursache des jungen Mannes übernommen und steht im Austausch mit den bayerischen Behörden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.