Vermisster Rentner stellt Polizei vor Rätsel

Der 86-Jährige Georg Luxi ist seit Januar verschwunden. Es gibt den Verdacht, dass eine Frau und ihr Sohn den Mann verstecken
Jasmin Menrad |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Georg Luxi ist seit Januar verschwunden.
Polizei Georg Luxi ist seit Januar verschwunden.

Deggendorf - Das mysteriöse Verschwinden eines demenzkranken Mannes aus dem niederbayerischen Deggendorf stellt die Ermittlungsbehörden vor Rätsel. Von dem 86-Jährigen fehlt seit Januar 2012 jede Spur, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Mit dem Mann ist eine zehn Jahre jüngere Bekannte verschwunden. Gegen diese Frau hatten Angehörige des 86-Jährigen 2011 Anzeige wegen Untreue erstattet, nachdem der demenzkranke Rentner seiner Bekannten umfangreiche Vermögensvollmachten ausgestellt und einige Immobilien überschrieben hatte. In diesem Zusammenhang wird auch gegen den Sohn der Frau ermittelt, wie es weiter hieß. Dieser verweigere gegenüber den Behörden bisher jegliche Angaben über den möglichen Aufenthaltsort der beiden Vermissten. Kripo und Staatsanwaltschaft würden nun auch wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermitteln. Mehrere Wohnungsdurchsuchungen und Fahndungsmaßnahmen haben bisher nicht zum Aufenthalt des Verschwundenen geführt. Die Polizei hofft weiterhin auf Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.