Vermisster 65-jähriger Mann von Rettungshundeführerin gefunden
HERRSCHING - Einen seit dem Morgen des 3. Dezember vermissten 65-jährigen Mann aus Wollomoos haben Rettungshunde im ca. 4 km entfernten Sielenbach aufgefunden.
Die Rettungshundeführer starteten Ihre Suche am 03. Januar nachmittags in Wollomoos am dortigen Altenheim, das den Mann als vermisst gemeldet hatte. Die Mantrailer, speziell ausgebildete Personensuchhunde, sowie die Flächensuchhunde der Staffel konnten den Weg des Mannes über einige Kilometer verfolgen, als die Dunkelheit zunächst zum Abbruch der Suche führte.
Auf der Rückfahrt bemerkte Sonja Rauch, Rettungshundeführerin der Staffel, in Sielenbach, das sich ca. 4 km westlich von Wollomoos befindet, in einem Bushäuschen einen Mann, der augenscheinlich auf die Beschreibung des Vermissten passte.
Die Befragung der Person ergab, dass es sich um den Vermissten aus Wollomoos handelte. Er befand sich in stark unterkühltem Zustand, die Erstversorgung des Mannes wurde von den Rettungshundeführern direkt vor Ort eingeleitet bis er von Rettungskräften übernommen wurde.
- Themen: