Verkehrsunternehmen für 365-Euro-Ticket in Mainfranken

Würzburg (dpa/lby) - Auf dem Weg zum 365-Euro-Ticket für Schüler und Auszubildende im Verkehrsverbund Mainfranken haben nun auch die Verkehrsunternehmen grünes Licht gegeben. Die Einführung des Tickets zum 1.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg (dpa/lby) - Auf dem Weg zum 365-Euro-Ticket für Schüler und Auszubildende im Verkehrsverbund Mainfranken haben nun auch die Verkehrsunternehmen grünes Licht gegeben. Die Einführung des Tickets zum 1. August 2020 hätten die Gesellschafter einstimmig beschlossen, teilte der Nahverkehr Mainfranken am Mittwoch mit. Zuvor hatten bereits der Würzburger Stadtrat und die Kreistage aus Kitzingen, Würzburg und Main-Spessart zugestimmt. Ebenfalls billiger werden sollen die Fahrpreise in Mainfranken für Langstrecken- und Gelegenheitsfahrer.

"Die Leute werden ihr Auto nur stehen lassen, wenn es uns gelingt, das ÖPNV-Angebot kontinuierlich zu verbessern", sagte der Würzburger Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Das Ticket für einen Euro pro Tag soll ein Jahr lang für alle Verkehrsmittel und im gesamten Tarifgebiet des Verkehrsbunds Mainfranken gelten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.