Vergessenes Essen - Küchenbrand
Nachdem eine 55-jährige Frau beim Kochen durch einen Telefonanruf abgelenkt worden war, brach in ihrer Küche ein Feuer aus.
Kaufbeuren - Am Donnerstag, gegen 15:30 Uhr, wurden die Rettungskräfte in Kaufbeuren wegen eines Küchenbrandes in der Weinhausener Straße alarmiert. Nachdem eine 55-jährige Frau beim Kochen durch einen Telefonanruf abgelenkt worden war, brach in der Küche ein Feuer aus, welches sich schnell zu einem Zimmerbrand entwickelte.
Als der 32-jährige Sohn der Hausbesitzerin das ausgebrochene Feuer bemerkte brachte er seine Mutter und sich selbst umgehend in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Ein alarmierter Rettungswagen kümmerte sich vorsorglich um die 55-jährige Frau.
Laut den eingesetzten Kräften wird der entstandene Sachschaden derzeit auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die betroffene Küchenzeile brannte vollständig nieder. Außerdem entstand nicht unerheblicher Sachschaden durch die starke Rauch- bzw. Hitzeentwicklung.
- Themen:
- Feuerwehr