Verdächtiger sechs Jahre nach Einbruch ermittelt

Ursensollen (dpa/lby) - Sechs Jahre nach einem Wohnungseinbruch in der Oberpfalz hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Einem 29-Jährigen wird vorgeworfen, im Mai 2014 in ein Haus in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) eingebrochen und mehrere Gegenstände gestohlen zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
dpa Handschellen liegen auf einem Tisch. Foto: Armin Weigel/dpa/Symbolbild

Ursensollen (dpa/lby) - Sechs Jahre nach einem Wohnungseinbruch in der Oberpfalz hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Einem 29-Jährigen wird vorgeworfen, im Mai 2014 in ein Haus in Ursensollen (Landkreis Amberg-Sulzbach) eingebrochen und mehrere Gegenstände gestohlen zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er soll über das Kellerfenster eingestiegen sein und neben Zigaretten einen Rucksack und einen Koffer gestohlen haben, während der Bewohner im ersten Stock schlief. Ein Abgleich der damals gesicherten Spuren mit dem internationalen Datenbestand habe die Ermittler zu dem 29-Jährigen geführt. Er sitzt den Angaben zufolge bereits in Österreich in Untersuchungshaft.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.