Verdächtige Masse klebt am Auto - es war nur Lebkuchen

Marktoberdorf (dpa/lby) - Ein Autofahrer hat im schwäbischen Marktoberdorf eine klebrige Masse an seinem Auto entdeckt - und mit seinem Verdacht auf kriminelle Machenschaften einen Polizeieinsatz ausgelöst. Unter dem Türgriff seines in einer Tiefgarage geparkten Fahrzeugs befand sich das für ihn undefinierbare Material.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv
dpa Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Marktoberdorf (dpa/lby) - Ein Autofahrer hat im schwäbischen Marktoberdorf eine klebrige Masse an seinem Auto entdeckt - und mit seinem Verdacht auf kriminelle Machenschaften einen Polizeieinsatz ausgelöst. Unter dem Türgriff seines in einer Tiefgarage geparkten Fahrzeugs befand sich das für ihn undefinierbare Material. Die alarmierte Polizei konnte allerdings schnell Entwarnung geben, wie ein Sprecher am Freitag mitteilte. Die verdächtige Masse entpuppte sich nämlich als Lebkuchen. An zwei weiteren Fahrzeugen fanden die Polizisten ebenfalls das Gebäck: Ein Lebkuchen war sogar weihnachtlich dekoriert, der dritte steckte im Auspuff eines Autos. Es habe sich möglicherweise um einen Scherz von Kindern oder Jugendlichen gehandelt, vermutete der Sprecher. Weitere Ermittlungen wurden nicht eingeleitet. Schaden entstand nicht.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.