Verdacht auf Brandstiftung nach Feuer und Verpuffung in Haus

In einem Einfamilienhaus in Oberbayern bricht ein Feuer aus. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ermittelt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Familienhaus war nach Brand und Verpuffung zunächst unbewohnbar. (Symbolbild)
Das Familienhaus war nach Brand und Verpuffung zunächst unbewohnbar. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Grassau

Nach einem Feuer und einer Verpuffung in einem Haus in Grassau (Landkreis Traunstein) hat die Polizei einen mutmaßlichen Täter ermittelt. Wie die Kripo Traunstein mitteilte, steht ein Mann im Verdacht, das Feuer absichtlich gelegt zu haben.

Der Mann soll demnach in einem psychischen Ausnahmezustand gehandelt haben. Nach einem Unterbringungsbefehl sei der Verdächtige in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen worden.

Bei dem Brand am Sonntag waren die beiden Bewohner des Hauses laut Polizei nicht verletzt worden, das Gebäude war zunächst unbewohnbar. Die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung und versuchter Tötung dauern an.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.