Vater lässt Sohn ans Steuer - beide ohne Führerschein

Ein Vater übt am Bahnhof mit seinem minderjährigen Sohn das Autofahren. Allerdings besitzen beide keinen Führerschein - und auch das Fahrzeug wirft Fragen auf. Jetzt ermittelt die Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Überprüfung fand die Polizei heraus, dass weder der 37-jährige Vater noch der 17 Jahre alte Sohn einen Führerschein besitzen. (Symbolbild)
Bei der Überprüfung fand die Polizei heraus, dass weder der 37-jährige Vater noch der 17 Jahre alte Sohn einen Führerschein besitzen. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Eggenfelden

Mit gefälschten Kennzeichen hat ein Mann ohne Führerschein seinem minderjährigen Sohn in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) Fahrunterricht gegeben. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Zeugen, wie zwei Personen am Busbahnhof mit einem Auto fuhren.

Bei der Überprüfung fand die Polizei heraus, dass weder der 37-jährige Vater noch der 17 Jahre alte Sohn einen Führerschein besitzen. Ferner wurden die Kennzeichen am Auto für einen anderen Pkw ausgegeben. Die Polizei ermittelt nun gegen beide wegen der Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Kennzeichenmissbrauchs.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.