Vasen auf Friedhof geklaut: Drei Altmetallhändler festgenommen

Vor dem Diebes-Trio war nichts sicher, auch keine Friedhöfe: Drei Altmetallhändler klauten in den vergangenen Monaten immer wieder Bronzevasen von Gräbern und verkauften sie an Recyclingfirmen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese Bronzevasen boten die Diebe zum Verkauf an
Polizei Bayern Diese Bronzevasen boten die Diebe zum Verkauf an

AUGSBURG - Vor dem Diebes-Trio war nichts sicher, auch keine Friedhöfe: Drei Altmetallhändler klauten in den vergangenen Monaten immer wieder Bronzevasen von Gräbern und verkauften sie an Recyclingfirmen.

Drei Altmetallhändler haben in den vergangenen Monaten rund 80 Bronzevasen von Friedhöfen im Augsburger Stadtgebiet und Schwaben gestohlen und anschließend vermutlich an Recyclingfirmen weiterverkauft.

Wie die Polizei mitteilte, entwendete das Diebestrio auch Kabel, Dachrinnen und anderes Buntmetall von Baustellen. Hierzu drangen die Täter teilweise auch gewaltsam auf abgesperrte Firmenarreale ein. Der 50 Jahre alte Haupttäter sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Seine 17 und 40 Jahre alten Komplizen wurden vorerst frei gelassen. Gegen die Männer wird nun auch wegen Störung der Totenruhe ermittelt.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.