Uzi unter der Rücksitzbank: Waffe bei Autobahnkontrolle entdeckt

Eine Maschinenpistole mit passender Munition haben Zollbeamte bei einer Kontrolle auf der A 3 bei Schweinfurt entdeckt. Die verbotene Waffe vom israelischen Typ Uzi war unter der Rücksitzbank versteckt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Polizei Illustration

SCHWEINFURTH - Eine Maschinenpistole mit passender Munition haben Zollbeamte bei einer Kontrolle auf der A 3 bei Schweinfurt entdeckt. Die verbotene Waffe vom israelischen Typ Uzi war unter der Rücksitzbank versteckt.

Eine Maschinenpistole mit passender Munition haben Zollbeamte bei einer Kontrolle auf der A 3 bei Schweinfurt entdeckt. Die Waffe fand sich am Freitag in einem belgischen Auto, das von einem 26-jährigen Tschetschenen gesteuert wurde, wie der Zoll am Dienstag mitteilte.

Der Mann hatte noch versucht, von der Autobahn abzufahren, als er die Zollstreife bemerkte. Er konnte jedoch nicht entkommen. Die nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verbotene Waffe vom israelischen Typ Uzi war unter der Rücksitzbank versteckt.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Bei einer Verurteilung muss er mit einer Freiheitsstrafe zwischen einem Jahr und fünf Jahren rechnen.

ddp

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.