Urlaub: Gut 1,5 Millionen Menschen fliegen über München

München (dpa/lby) - In den bayerischen Weihnachtsferien werden heuer weit mehr als 1,5 Millionen Menschen über den Münchner Flughafen in den Urlaub fliegen oder in die Landeshauptstadt zurückkehren. Zwischen dem 21.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

München (dpa/lby) - In den bayerischen Weihnachtsferien werden heuer weit mehr als 1,5 Millionen Menschen über den Münchner Flughafen in den Urlaub fliegen oder in die Landeshauptstadt zurückkehren. Zwischen dem 21. Dezember und den 6. Januar seien gut 14 000 Flüge angesetzt, wie der Flughafen am Dienstag mitteilte. Die meisten Maschinen starten demnach nach Italien und Spanien, auch Frankreich sei beliebt. Es folgten Ziele in den USA und Kanada. Auch zahlreiche sonnenhungrige Fernreisende werden einchecken. Wer seine dicke Winterjacke nicht mitnehmen möchte, kann seine Kleidung für wenig Geld beim Garderobenservice aufbewahren lassen.

Auch der Nürnberger Flughafen bereitet sich auf hektische Tage vor. "Wir rechnen mit rund 152 000 Fluggästen, das sind 14 Prozent mehr als im Vorjahr", sagte ein Sprecher. 1500 Starts und Landungen seien an den Ferientagen geplant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren