Urkundenfälscher gefasst

An der Rastanlage Irschenberg kontrollierte die Polizei einen Kleinbus. Einer der drei Insassen hatte gefälschte Papiere dabei.
AZ/Polizeiinspektion Rosenheim |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Betrüger sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)
dpa Die Betrüger sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft. (Symbolbild)

Irschenberg - An der Rastanlage Irschenberg kontrollierte die Rosenheimer Bundespolizei die Insassen eines Kleinbusses. Im Wagen saßen drei Männer. Zwei wiesen sich mit ordnungsgemäßen Pässen aus, einer hatte gefälschte Papiere dabei.

Die wahre Identität des Dritten konnte ermittelt werden und es stellte sich heraus, dass gegen ihn wegen früherer Delikte bereits ein Einreiseverbot verhängt wurde. Daher muss er sich nun nicht nur wegen Urkundenfälschung, sondern auch wegen unerlaubter Einreise verantworten.

Schließlich offenbarte ein Blick in den Laderaum des Busses einen weiteren Verstoß: Das transportierte Gefahrgut war absolut unzureichend gesichert. Hierfür wurde ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro erhoben.

Wegen der anderen Tatvorwürfe beantragte die Münchner Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft. Der Beschuldigte kommt demnach nicht gleich wieder auf freien Fuß, denn er muss sich zunächst vor dem Haftrichter verantworten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.