Unwetterwarnung: Starke Gewitter und heftiger Starkregen am Mittwochabend

Wie auch schon in den vergangenen Tagen will es in Bayern einfach nicht freundlicher werden. Am Mittwochabend erweitert der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung für Bayern.
Die Münchner Feuerwehr musste nach einem Gewitter unter anderem wegen überschwemmter Unterführungen wie hier in Aubing ausrücken.
Die Münchner Feuerwehr musste nach einem Gewitter unter anderem wegen überschwemmter Unterführungen wie hier in Aubing ausrücken. © Berufsfeuerwehr München

Bayern kommt nicht zur Ruhe: Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnungen für Bayern ausgeweitet.  Am Mittwochabend warnt der DWD vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel. Zudem können Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 80km/h auftreten, sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 25 l/m² pro Stunde und kleinkörniger Hagel.

Der DWD empfiehlt, sich nicht im Freien aufzuhalten und das Verhalten im Straßenverkehr anzupassen. Es bestehe eine Gefahr durch Blitzschlag, herabstürzende Bäume und Äste sowie rasche Überflutungen und Aquaplaning. 

Bereits zuvor hatte der DWD vor unwetterartigen Schauern und Gewittern gewarnt. 

Ab Donnerstag soll das Wetter wechselhaft werden:  In der ersten Tageshälfte ist es am Donnerstag in Bayern oft wolkig oder stark bewölkt. Im Tagesverlauf wird es wechselhaft zwischen Sonne und kurzen Regen- bzw. Gewitterschauern. Zum Abend hin wird es wieder meist trocken. Die Tagestemperatur liegt zwischen 26 und 30 Grad. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.