Unverminderte Suche nach im Main verschwundenem Jugendlichen

Das Baden in Flüssen ist nicht nur wegen der Schifffahrt gefährlich. Eine Trainingsgruppe kühlt sich im Main nahe Würzburg ab, allerdings gelangen nicht alle wieder ans Ufer.
von  dpa
Ein Jugendlicher wird nach einem Badeunfall im Main vermisst. (Symbolbild)
Ein Jugendlicher wird nach einem Badeunfall im Main vermisst. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Suche nach einem im Main südlich von Würzburg verschwundenen Jugendlichen soll auch in den kommenden Tagen fortgesetzt werden. "Die Suchmaßnahmen laufen weiter", sagte ein Polizeisprecher. So sei auch am Dienstag wieder eine Drohne eingesetzt worden. Am Montag war die Wasserschutzpolizei auch mit einem Boot im Bereich Winterhausen unterwegs, wo der 17-Jährige ins Wasser gegangen war. 

Der Teenager war am Sonntag mit anderen Mitgliedern seines Fußballteams beim Lauftraining entlang des Flusses gejoggt. Dann wollte die Gruppe quer durch den Main schwimmen - doch der Jugendliche kam nicht auf der anderen Seite an. An der Stelle ist das Baden im Main laut Polizei untersagt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.