Unterallgäu: Mann ohne Gedächtnis identifiziert

Es klingt wie in einem Film: Am Montagmorgen ist ein Mann in einem Waldstück im Unterallgäu aufgewacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Jetzt konnte immerhin seine Identität geklärt werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Es klingt wie in einem Film: Am Montagmorgen ist ein Mann in einem Waldstück im Unterallgäu aufgewacht und kann sich an nichts mehr erinnern. Er kennt seinen eigenen Namen nicht und hat keine Ahnung wie er dorthin kam. Jetzt konnte immerhin seine Identität geklärt werden.

 

Bad Wörishofen - Laut Polizei Bad Wörishofen leidet der Mann wohl unter einem totalen Gedächtnisverlust. Als er aufwachte, war er unverletzt, aber ohne jegliche Orientierung und Erinnerung. Er gelangte schließlich an eine Telefonzelle, von wo aus er den Notruf wählte und die Polizei über seinen völligen Gedächtnisverlust informierte.

 

Seit Montag versuchte die Polizei daher, die Identität eines Mannes mit Gedächtnisverlust zu klären. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung gab es jetzt die entscheidenden Hinweise.

 

Im Laufe des Freitagnachmittag haben sich laut Polizeiangaben unabhängig voneinander zwei Personen aus der Schweiz bei der Polizei gemeldet, die den bis dato unbekannten Mann erkannten.

 

Demnach handelt es sich um einen 48-jährigen Kraftfahrer aus der Schweiz. Er wurde zwischenzeitlich von nahen Angehörigen identifiziert, die aufgrund des jüngsten Hinweisaufkommens von der Polizei kontaktiert und befragt wurden. Der Mann war letztmalig Mitte Juli im Schweizer Kanton Aargau von Familienangehörigen gesehen worden.

 

Zu den Gründen seines Verschwindens haben die Beamten aus Bad Wörishofen noch keine Antworten. Hinweise auf ein Verbrechen liegen aber weiterhin nicht vor. Die hiesige Polizeibehörde wird nun in Zusammenarbeit mit den Schweizer Kollegen aufgrund der neuen Erkenntnislage versuchen, die Umstände seines Verschwindens aufzuklären. Momentan geht die Polizei davon aus, dass der 48-Jährige in den letzten Wochen mit einem grauen Pkw Chevrolet mit Schweizer Zulassung mit den Anfangsbuchstaben "AG" für Aargau unterwegs war, von dem jedoch bislang jede Spur fehlt.

 

Der Mann selbst kann sich weiterhin nicht an seine Identität erinnern. Eine Zusammenkunft mit seinen Familienangehörigen ist für die nächsten Tage angedacht.

 

Sollte der weiterhin verschwundene Pkw der Marke Chevrolet entdeckt werden, bittet die Polizei Bad Wörishofen um Mitteilung unter der Rufnummer (+49) (08247) 96800.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.